Kontaktbeschränkungen sind verlängert bis zum 03. Mai 2020 einschließlich

Die im Moment geltenden Kontaktbeschränkungen und strengen Regeln hinsichtlich der Corona-Pandemie sind bis einschließlich 03. Mai 2020 verlängert worden. Damit sind sowohl unsere Zusammenkünfte wie auch die Ausübung von Vereinssport weiterhin untersagt.

Wie geht es nun weiter? Alles ist immer abhängig von der Entwicklung der Pandemie, die politisch wohl immer in einem 14 tägigen Rhythmus neu bewertet wird. Danach wird entschieden, ob weitere Maßnahmen gelockert oder sogar leider wieder zurück genommen werden müssen. So wie es jetzt ausschaut, ist die Überlegung, ab dem 04. Mai 2020 Individualsport unter strengen Auflagen wieder zuzulassen. Das betrifft in erster Linie Sportarten wie Tennis, Segeln usw.. Das bedeutet für uns mit einem hohen Anteil an Gruppensport eher eine Beschränkung über den 04. Mai 2020 hinaus.

Wir schauen immer zu den jeweilig angesetzten politischen Bewertungen, ob auch für uns eine Lockerung absehbar ist. Wir gehen davon aus, dass uns ab dem Zeitpunkt der angekündigten Lockerung immer ungefähr 14 Tage bis zur Umsetzung bleiben. Sobald das der Fall ist, werden wir uns vorher zu Abstimmungen zusammenfinden.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere Mitglieder, die die Situation nicht nur Klaglos hinnehmen, sondern zusätzlich durch Anregungen und Hilfsangebote dazu beitragen, hoffentlich bald mit der gesamten Palette unseres Vereinsangebotes wieder starten zu können.

Passt bitte auf Euch auf und bleibt gesund!

Der geschäftsführende Vorstand