Wir über uns

Veröffentlicht am von

Wir über uns:

  • Bei uns werden mehrere „Bewegungsarten“ sowohl mit Partnerin bzw. Partner oder einzeln betrieben. So tanzen wir – wie – auch unser Spartenname sagt, im Gesellschaftstanz als auch im Discofox. Wir tanzen in Tanzkreisen, Anfänger- und Fortgeschrittenenkreisen sowie in speziellen Discofox-Kreisen mit z. Zt. Mehr als 47 Paaren an verschiedenen Wochentagen.
  • Des Weiteren haben wir für besonders sportliche Damen und Herren auch ein Zumba-Angebot. Hier geht es zu lateinamerikanischen Rhythmus so richtig zur Sache. In Gruppen von 10 bis 15 Sportlerinnen wird an zwei Abenden voll gepowert.

Seht gerne in unser Programm hinein und lasst Euch zum mitmachen inspirieren.

Unser Motto ist:

Vorbeikommen

Mitmachen

Spaß haben

Seit Januar 2011 tanzen wir Standard- und Lateintänze im EMTV.

Standardtänze sind z.B. Langsamer Walzer, Tango, Foxtrott, Slowfox und der Wiener Walzer.
Lateintänze sind z.B. Cha Cha Ca, Rumba, Samba und Jive.

Zusätzlich wird im Tango Argentino Club und im Disco Fox Club getanzt.

Inzwischen wurde das Angebot um Line Dance, Zumba und Kindertanz mit vielen weiteren Tanzfreudigen erweitert und bereichert.